Leistungsübersichten/Transcript of Record (ToR)

Sie erhalten i.d.R. Mitte Mai bzw. November ein deutschsprachiges Transcript of Records (ToR) unter Vorbehalt für das laufende Semester zum Download in JOGU-StINe. Das Dokument dient lediglich der Übersicht und ist nicht zwangsläufig vollständig und entsprechend nicht freigegeben. Benötigen Sie ein vollständiges und freigegebenes ToR, beantragen Sie dies bitte von Ihrem Studierendenaccount beim Hochschulprüfungsamt für das Lehramt (HPL) per E-Mail unter hpl@uni-mainz.de. Bitte beantragen Sie ein vollständiges und freigegebene ToR nur dann, wenn Sie dieses tatsächlich benötigen. Geben Sie dabei bitte den Verwendungszweck an (z. B. Wechsel der Universität, Bewerbung Arbeitsplatz oder Stipendium).

In Einzelfällen (wenn Sie in mehreren Studiengängen eingeschrieben sind) kann das ToR unter Vorbehalt aus technischen Gründen nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden. Dies ist unerheblich, da Ihnen in Ihrer Übersicht in JOGUStINe derselbe Datenstand angezeigt wird und ggf. die Erstellung eines vollständigen und freigegebenen ToRs nicht verzögert wird.

Wenn Sie eine Leistungsübersicht benötigen, beantragen Sie diese bitte von Ihrem Studierendenaccount aus per E-Mail an (hpl@uni-mainz.de). Nennen Sie Namen, Matrikelnummer und den Grund der Bestellung.
Sie erhalten Nachricht, sobald die Leistungsübersicht fertig erstellt ist.

Bitte beachten Sie außerdem:

- Bestellen Sie bei Bedarf die Leistungsübersicht rechtzeitig.
- In extrem arbeitsintensiven Phasen kann die Ausstellung ausnahmsweise mehrere Wochen dauern.
- Zusagen oder Prognosen, wie lange die Ausstellung dauert, können grundsätzlich nicht gemacht werden.
- Je mehr eigentlich nicht benötigte Übersichten bestellt werden, desto länger dauert die Ausstellung.

Sollten Sie zusätzliche freiwillige Leistungen (z.B. Studium Generale, ZDV-Kurse, ISSK-Fremdsprachenzentrumskurse oder in einem Fach) erbracht haben und sollen diese auf der Leistungsübersicht nicht ausgewiesen werden, beantragen Sie bitte bei der für die jeweilige Leistung zuständigen Stelle die Herausnahme der Leistung. Ist die Ausgabe der Leistung gewünscht, die Datenlage in Jogustine aber noch unvollständig, wenden Sie sich bitte an die für die Leistung zuständige Stelle und bitten Sie dort um Verbuchung und Veröffentlichung der Leistung. In diesen Fällen geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid, veranlassen Sie die Aktualisierung ihrer Daten und informieren Sie uns, sobald die Verbuchung erfolgt ist.

Bitte beantragen Sie die Ausstellung der Leistungsübersicht erst, wenn die Leistungen von der zuständigen Stelle entsprechend verbucht wurden.